#8 Nur noch 100 Tage!


Hallöchen!
Ich melde mich noch einmal kurz, bevor es in ein paar Stunden auf nach Berlin geht, um dann morgen früh nach Barcelona zu fliegen. Meine schriftlichen Abiprüfungen habe ich ein Glück geschafft!
Heute ist es soweit- nur noch 100 Tage!
Ich kann es kaum glauben. In knapp über drei Monaten fliege ich nach New York, und wenn ich einmal auf die letzten drei Monate zurückschaue, dann kann ich gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht…
Am 10.04.2017 hatte ich meinen Termin in der Botschaft, um mein Visum zu beantragen. Ich habe davor echte Horrorgeschichten zu hören bekommen und war dementsprechend nervös. Total umsonst wie sich herausstellte :D
Meinen Termin hatte ich um 9:15, ich war allerdings schon um 8 da. Also reichlich früh. Innerhalb von Minuten bildete sich eine zieeemlich lange Schlange hinter mir und um kurz nach halb 9 wurde ich dann mit dem ersten Schwung reingelassen, ansonsten hätte das glaube ich alles super lang gedauert. Also seid lieber viel zu früh da als nur 3 Minuten zu spät! :D
Das „Interview“ – wenn man es denn so nennen kann bestand bei mir aus drei Fragen…
1. Du gehst also als Au Pair nach Amerika?
2. Weißt du, wo du wohnen wirst?
3. Wie lange bleibst du?
4. Wie viele Kinder?
Danach hieß es schon: Okay it’s fine!
Unterlagen, die ich gebraucht habe waren:
·        DS 2019 form
·        DS 160 Confirmation
·        SEVIS I-901 Payment Confirmation
·        Reisepass
Ich habe kein Passbild gebraucht, da ich beim DS 160 Form schon eins hochgeladen hatte, was von den Maßen her passte. Falls das bei euch nicht der Fall ist, nehmt einfach ein wenig Kleingeld mit rein, da gibt es eine Photobox- das ist also auch kein Problem.
Ansonsten wurden alle Finger von mir eingescannt, aber das war’s auch schon. Ich war innerhalb von 45 Minuten fertig, und schon zwei Tage später kam mein Reisepass mit dem Visum drin zurück.

 Je weniger Tage es bis zu meiner Ausreise werden, desto mehr denke ich auch daran, was alles schief gehen könnte. Meine momentan größte Sorge ist, dass ich mich mit den Kindern nicht gut verstehe. Obwohl ich weiß, dass Kinder eigentlich immer gut auf mich reagieren und ich schon viele Ideen habe, was ich alles mit ihnen machen könnte. Und außerdem ist es glaub ich vollkommen normal, dass man sich erst einmal aneinander gewöhnen und sich aufeinander einstellen muss.
Mit meiner Gastfamilie habe ich weiterhin Kontakt, wir schreiben viel über Whatsapp und schicken Bilder und Videos hin und her, was ich super cool finde.
Auf Grund meiner Prüfungen konnte ich leider nicht mit ihnen skypen, aber ich denke, Barcelona findet sich wieder ein Termin!
Ich denke ab und zu auch über Gastgeschenke, oder was ich für Klamotten mitnehmen möchte nach. Ich verdränge diese Gedanken aber immer wieder ziemlich schnell, weil ich mir sage, ich hab ja noch so viel Zeit… Naja :D Sooooo viel Zeit dann auch wieder nicht.
Nach Barcelona (ich bleibe nur 5 Tage dort) werde ich mich auch endlich an das „Pre-Departure-Project“ machen, und ich freu mich echt schon total darauf!

100 Tage- Countdown started!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen